Bedienungsanleitung zur Buchung von Hallenstunden in der Traglufthalle des TC Seulberg ab 23. September 2019

Hallenbuchungen sind ab 23. September 2019 ausschließlich über das neue online-Buchungssystem „BookandPlay“ möglich. So ist gewährleistet, dass der
Belegungsplan immer auf dem aktuellen Stand ist.

Die Buchung der Hallenstunden hat zwingend vor Spielbeginn zu erfolgen.

Auf der Homepage des TC Seulberg findet Ihr ab sofort den Menüpunkt „BookandPlay“, über den Ihr schnell und einfach einen Platz reservieren und gleichzeitig bezahlen könnt. Ab der Saison 2019/2020 verstehen sich die Preise inkl. Licht.

Die Bezahlung von Einzelbuchungen erfolgt ausschließlich über PayPal. Die Eröffnung eines PayPal-Kontos (sichere Bezahlung über Bankkonto oder Kreditkarte) ist nur einmalig erforderlich. Abonnements werden weiterhin per SEPA-Lastschrifteinzug abgerechnet.

Eine Registrierung bei BookandPlay als „Spieler“ (Auswahl ob Mitglied oder Nichtmitglied) ist nur einmalig vor der ersten Platzreservierung erforderlich.

Der Reservierungsvorgang beginnt mit dem Aufruf der Homepage des TC Seulberg und einem Klick auf den BookandPlay-Button in der Menüleiste.

Es öffnet sich eine Übersicht über die drei Hallenplätze in unserer Traglufthalle. Im „Stundenplan“ ist jede buchbare Stunde zu sehen, bereits belegte Stunden sind entsprechend mit „belegt“ oder „TENNISSCHULE“ markiert.

Freie Hallenstunden erscheinen grün unterlegt mit dem jeweils gültigen Preis für Nichtmitglieder. Erst nach Registrierung als Mitglied wird der nur für Mitglieder gültige niedrigere Preis angezeigt.

Für die Buchung ist die gewünschte Hallenstunde mit einem einfachen Klick zu markieren. Zur Kontrolle: die zunächst pastellgrün unterlegte Stunde erscheint durch Markierung intensiv grün.

Über den Button „Auswahl buchen“ gelangt man direkt auf die Anmeldeseite von BookandPlay. Für den nur einmalig erforderlichen Registrierungsvorgang ist ein persönlicher Benutzername und ein Passwort anzulegen. Bitte beides merken!

Lediglich die folgenden Pflichtfelder sind auszufüllen:

Name, Vorname
Mitglied/Nichtmitglied
Telefonnummer

Buchungen sind nur noch inklusive Licht möglich. Die Lichtmünzen befinden sich in der Saison 2019/2020 vorübergehend in einem Kästchen oberhalb des Lichtautomaten. Im Laufe der Saison wird ein Lichtautomat installiert, der während der gebuchten Zeiten die Plätze beleuchtet.

Buchungen sind bis zu zwei Wochen im Voraus möglich.

Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist nur bis 48 Stunden vor Buchungstermin möglich.

Die Tennisschule bucht die Hallenabonnements nur für die Zeiten außerhalb der Ferien, so dass die von der Tennisschule belegten Zeiten während der Schulferien im Buchungssystem als „frei“ erscheinen und (nur von den Mitgliedern) gebucht werden können.

Viel Spaß bei der neuen einfachen Hallenbuchung und beim Tennisspielen wünscht der Vorstand des TC Seulberg