Rekordbeteiligung, Begeisterung und viel Spaß sowie hohes sportliches Niveau – so lässt sich das diesjährige Mixed-Tennisturnier auf unserer Anlage wohl am besten beschreiben.

30 Tennisspielerinnen und Tennisspieler fanden sich am 8. Februar im Clubhaus ein. Dort wurden die Mixed-Paare festgelegt und ab 18 Uhr ging es dann zur Sache. In spannenden Matches traten die Paare gegeneinander an. Es wurden jeweils 2 Gewinnsätze (Match-Tiebreaks) gespielt. Das Feld wurde nach Spielstärke auf 2×2 Gruppen aufgeteilt. Pro Gruppe wurde im Modus jeder-gegen-jeden ein Gruppensieger ermittelt. Die Gruppensieger haben dann in 2 Endspielen die jeweiligen Sieger – also 2 Sieger – ermittelt.

Im ersten Endspiel standen sich schließlich Tanja Benken mit Marc Czabanski und Astrid Schädlich mit Marcel Rennè gegenüber. Tanja und Marc gewannen das Match nach spannendem Kampf.

Im zweiten Endspiel gewannen die Eheleute Hamacher gegen Claudie Kraus und Erik Plinke.

Erst kurz vor Mitternacht waren die Spiele beendet.

Rolf Benken – trotz Blessuren in bester Stimmung