Liebe Mitglieder,

zunächst hoffen wir, dass Ihr und Eure Lieben bis heute sowohl gesundheitlich wie auch wirtschaftlich diese herausfordernden Zeiten gut überstanden habt.

Sicher habt Ihr auch mit Spannung die Entwicklung der letzten Tage verfolgt, insbesondere was die Lockerungen der Einschränkungen im Breitensport angeht. Wir sind sehr froh Euch daher mitteilen zu können:

ES GEHT WIEDER LOS – ENDLICH!!!!

Unsere Tennisanlage öffnet am kommenden Samstag, den 9. Mai ab 7:00 Uhr wieder für den Spielbetrieb die Türen. Allerdings gelten natürlich auch bei uns die strikten Vorgaben der hessischen Landesregierung sowie die Empfehlungen des HTV vom heutigen Tage (Link).

Hierzu gehörte auch die Benennung eines Corona-Beauftragten zur Sicherstellung aller Vorschriften. Es freut uns, dass sich Harald Ditthardt bereit erklärt hat, diese Rolle bis auf Weiteres auszufüllen.

Harald, erreichbar unter 0171/9944817, ist in dieser Rolle im Wesentlichen zuständig für die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und deren Umsetzung für den Verein. Er wird darauf achten und überprüfen, dass z. B. am Eingang der Tennisanlage die allgemeinen Hinweise aufgehängt sind und die nachfolgenden Regeln eingehalten werden.

Harald muss in seiner Funktion als Corona-Beauftragter nicht ständig auf der Anlage sein. Er ist Ansprechpartner für alle die Thematik Corona betreffenden Themen und soll, sofern notwendig, Euch als Mitglieder auf die Einhaltung der nun folgenden Regeln hinweisen:

• Eingang auf die Anlage: NUR OBEN

• Ausgang von der Anlage: NUR UNTEN

• Die Umkleidekabinen und Duschen sind geschlossen

• Es darf auch Doppel gespielt werden, Mindestabstand ist aber einzuhalten

• Die Spielzeit von einer Stunde ist im Interesse nachfolgender Spieler bitte genau einzuhalten

• Nach dem Spiel ist die Anlage wieder zu verlassen

• Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten:

• Nachfolgende Spieler/-innen betreten den Platz erst nachdem diese freigegeben wurden

• Kein Handschlag nach Spielende

• Achtung bei Seitenwechsel, diesen möglichst vermeiden

• Nicht länger als notwendig auf der Anlage verweilen

• Intensives Händewaschen vor und nach dem Spiel

• Es sind keine Gastspieler zugelassen

Es ist dafür gesorgt, dass auf der Anlage ausreichend Desinfektionsmittel vorhanden ist.

Ihr werdet auf der Anlage außerdem Hinweisschilder mit den o.g. Regeln finden, bitte haltet Euch daran – OHNE AUSNAHMEN.

Ab der kommenden Woche werden wir das Book&Play System, das aus der Wintersaison bekannt ist, für Platzreservierungen in den Abendstunden nutzen! Die Plätze 1 und 2 können dann ab 17:00 Uhr über Book&Play reserviert werden (Anleitung findet Ihr auf der Homepage). Dies soll vermeiden, dass gerade Mitglieder, die eine längere Anfahrt haben umsonst zur Anlage kommen. Die Buchungsmöglichkeit gilt NUR für diese zwei Plätze, die Plätze 3-7 sind frei verfügbar und werden über die Platztafel „verwaltet“.

Tennisschule:

Die Tennisschule Zahraj & Zahraj wird am Montag, den 11. Mai 2020 Ihren Trainingsbetrieb wieder auf. Die Tennisschule wird die Mitglieder, welche Tennistraining gebucht haben in einer separaten E-Mail ausführlich informieren. Die Tennisschule hat ein detailliertes Hygienesystem ausgearbeitet, sodass auch hier alle Anforderungen übererfüllt werden.

Zum Aktualisieren Eurer Ausrüstung hat Radek zudem am Samstag, den 9. Mai von 16:00 bis 18:00 Uhr seinen Tennisshop auf der Anlage geöffnet!

TTT-Bistro:

Matthias wird das TTT Bistro gemäß den Regeln für das Gaststättengewerbe auch zeitnah wieder öffnen können. Das heißt konkret:

Von Samstag, 09. Mai bis Donnerstag, den 14. Mai hat er ab 15:00 Uhr ausschließlich für den to-go Verkauf geöffnet. In dieser Zeit ist auch die Terrasse geschlossen.

Ab Freitag, den 15. Mai gelten neue Öffnungszeiten, die Ihr auch auf der Homepage finden könnt. Ab dann ist auch die Terrasse geöffnet, wahrscheinlich auch unter besonderen Auflagen.

Samstag ab 11:00 Uhr (bei Medenspielen ab 8:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage ab 11:00 Uhr (bei Medenspielen ab 8:30 Uhr)

Dienstags ab 17:00 Uhr

Montag bis Freitag ab 15:00 Uhr (Ausnahme Punktspiele)

Die Bestuhlungs- und Abstandsregeln gelten für den Innen- und Außenbereich!

Sobald sich weitere Entwicklungen ergeben werden wir Euch natürlich umgehend informieren.

Wir wünschen Euch aber erst mal viel Spaß bei den ersten Bällen unter freiem Himmel in dieser Saison!