Der bisherige Vertrag des TC Seulberg mit der Tennis-Academy läuft seit dem 15.Januar 2019. Nun sind fast 2 Jahre vergangen und alle Beteiligten sind mit der bisherigen Zusammenarbeit überaus zufrieden.

Das Trainerteam Radek Zahraj, Gideon Hilb und Michaela Zahraj, sowie weiteren Trainerinnen und Trainern ist bei uns „angekommen“ und fühlt sich sehr wohl.
Die Tennis-Academy hat im Bereich des Jüngsten- und Kindertrainings, der Durchführung von Feriencamps, der Kooperation mit Schulen wertvolle Akzente gesetzt. Auch das Erwachsenentraining (Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining aller Alters- und Leistungsklassen) wurde ausgebaut. Es wurden auf unserer Anlage durch die Tennis-Academy in Abstimmung mit den Sportwarten zahlreiche Camps und Turniere veranstaltet. Besondere Aufmerksamkeit richtete die Tennis-Academy auch auf die Mannschaftsbetreuung und individuelle Betreuung von Mannschaftsspielern.

Die sportliche Weiterentwicklung des TC Seulberg ist deutlich wahrnehmbar. Alleine in der Saison 2020 haben 5 Mannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse erreicht. Zwei Mannschaften spielen mittlerweile sogar in der Hessenliga. An dieser tollen Entwicklung hat die Tennis-Academy großen Anteil.

Mit der Tennis-Academy und dem weit über die Grenzen Friedrichsdorfs hinausgehenden exzellenten Ruf des Trainerteams konnte der Verein zahlreiche neue Tennisspieler gewinnen.

So war es naheliegend, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch vertraglich langfristig zu festigen. Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit der Tennis-Academy vorzeitig bis 2025 verlängern konnten und hoffen, dass die angenehme und überaus erfolgreiche sportliche Entwicklung fortgesetzt werden kann.